Sonntag, 7. November 2010

Mein allererster Blog- Award


wurde mir heute von der lieben Ostseenixe überreicht.
Natürlich freue ich mich riesig darüber als Neuling in der Bloggerwelt damit bedacht zu werden und möchte mich ganz herzlich bedanken.

Diesen Award habe ich gleich wieder einmal dazu benutzt, um Tante Google zu bemühen- denn ich wollte wissen was es mit einem Blog- Award auf sich hat. 
Und mein Rechercheergebnis kann man kurz so zusammenfassen: 

Die Auszeichnungen werden regelmäßig dazu genutzt, um besondere Blogs zu belohnen. Dabei ergeben sich natürlich Vorteile für den Verleiher und den Belohnten, die sich durch Backlinks, neue Besucher, neue Leser und im Idealfall mehr Popularität auszeichnen. Ich finde, dass es ganz besonders für kleine und noch junge Blogs ein  tolle Hilfe ist.

Doch nun zurück zu dem mir verliehenen Blog-Award.
Um so einen Blog Award zu bekommen und auch zu behalten gibt es folgende Regeln:
1. Akzeptiere den Award, indem Du den Namen/Blog auf deinem Blog postest, von dem Du ihn bekommen hast.
2. Verschenke den Award an 15 andere Blogs, die Du kürzlich entdeckt hast und hinterlasse dort einen Kommentar.
Gern würde ich in meinem Fall nun einfach mal die Regeln etwas abwandeln, da ich noch keine 15 Favoritenblogs habe und habe mich somit für folgende 10 Blogs entschieden, die ich vor kurzem auch auf meine Freundesliste aufgenommen habe, weil mir die Blogs einfach gefielen.



4 Kommentare:

  1. und eben drum:
    Hallo,
    ich finde deinen Blog sehr schön und verleihe dir deswegen den Blog Award!

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du ihn annehmen würdest!

    LG, das Sabo

    AntwortenLöschen
  2. Da ich zu 100 % der Meinung bist, das Du Dir diesen Award verdient hast, stehst Du auch auf meiner Liste der Nominierten, nimms einfach doppelt gerne an.

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschööön - habe es auch schon auf meinem Blog nachgetragen...möchte ja keinen vergessen ;)

    LG, Syni

    AntwortenLöschen